Sie sind hier: Startseite » Termine 2021

Geöffnet 2021

Liebe/r Gartenfreund/in!

Zum Abschluss des ungewöhnlichsten Garten-Jahres in unserem Garten-Leben möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Gartenbesuchern und Freunden bedanken. Im September konnten wir an allen 4 Sonntagen (2 Öffnungen haben wir spontan dazwischengeschoben) viele Stammgäste und auch neue Besucher aus Nah und Fern begrüßen. Die Blütenfülle im Herbst hat uns für alle Aufregungen und Ungewissheiten in diesem Pandemie-Jahr entschädigt. Auch den 3. Hitze- und Dürre-Sommer in Folge haben wir mit großem Einsatz einigermaßen überstanden. Im Frühjahr und Sommer 2020 haben wir den Garten erstmals seit unserer ersten Öffnung im Jahr 2005 nur für uns und unsere Familienangehörige und Freunde des Hauses „für uns allein“ gehabt. So von der Außenwelt „abgeschottet“, erschienen uns die Ereignisse in der weiten Welt fast unwirklich und uns wurde bewusst, in welchem Paradies wir leben dürfen!
Bei den Öffnungen im September 2020 haben wir mit gutem Gefühl und unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln mit großem Enthusiasmus unsere Gäste begrüßt - es hat alles wunderbar funktioniert! Daher möchten wir auch im nächsten Jahr mit diesem nunmehr erprobtem System unseren Garten an folgenden Terminen öffnen:

9. Mai 2021 (Muttertag), Alliumblüte)
6. Juni 2021, Rosen- und Staudenblüte
20. Juni 2021, Rosen- und Staudenblüte
12. September 2021, Herbstzauber
26. September 2021, Herbstzauber.

Eventuell dürfen wir uns dann auch schon wieder mit Handschlag willkommen heißen!

Das Gartenjahr hat für uns freudig mit 2 Titelbildern in den Frühjahrsausgsben der Gartenzeitschriften „Gartenflora“ bzw. „Mein schöner Garten“ begonnen. Auch in 2 französischen Zeitschriften wurden ausführliche Artikel veröffentlicht. Zum Herbstfinale freuen wir uns über einen zehnseitigen Bericht in der Oktober/November/Dezember-Ausgabe der „GardenStyle“.

Zum Abschluss möchten wir allen Freunden und Besuchern nochmals herzlich dafür danken, dass sie uns nicht vergessen haben! Wir werden weiterhin unser Herzblut und unsere Schaffenskraft in den Garten stecken und mit viel Elan in das Gartenjahr 2021 starten! Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im Frühling 2021!

Ganz herzliche Grüße von Elisabeth Imig & Silke Imig-Gerold und der ganzen Familie!
Bedburg-Hau, den 05.10.2020